DHL Geschäftskundenportal nicht verfügbar

11.Mai 2015

Es begann am 27.04.2015 mit Problemen bei der API beim Erstellen von Sendungen aus einem Magento-Shop, wobei in einem Anruf bei der DHL-Hotline gesagt wurde, dass nur die weiteren für die API eingerichteten User sich nicht einloggen könnten, dies aber in ein paar Stunden behoben sei.

Dann ging zwischendurch das gesamte DHL Geschäftskundenportal nicht, dann wieder für einzelne User und nun ist der Stand, dass die API nach wie vor nicht funktioniert und das Gesamte portal down ist, so dass nicht mal mmanuell Paketscheine erstellt werden können. Es kommt beim Aufruf:

DHL Geschäftskundenportal aktuell nicht verfügbar
Sehr geehrte Kunden,
das DHL Geschäftskundenportal und die integrierten Funktionen (Versenden, Versenden Intraship) stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.
Die Nutzung von Versenden ist aktuell leider auch nicht über den Webservice möglich.
Wir bitten Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team DHL Geschäftskundenportal

in der letzten Woche hieß es noch:

Wartungsarbeiten am DHL Geschäftskundenportal
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, führen wir derzeit ein Softwareupdate durch.
Das Portal steht Ihnen am Freitag, 08.05.2015, von 07 Uhr bis vorauss. 08 Uhr leider nicht zur Verfügung. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Ihr Team DHL Geschäftskundenportal

davor hiess es noch, das das Systemupgrade nur einen kürzeren Einfluss hätte
und zwar vom

25.04.2015 um 22:00 bis 26.04.2015 um 11:00

Artikel gespeichert unter: Sonstiges

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Themen